Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Australien – Abenteuer “Down Under”

1. März 2020 von 19:00 bis 22:00

29€


Australien – schon der Name ist Musik in den Ohren aller Reisebegeisterten, doch oft bleibt eine Reise auf den „Roten Kontinent“ ein jahrelang gehegter Traum… Warum also nicht  den Kontinent am anderen Ende der Welt auf einer Multimedia-Reise entdecken?

Der  Vortrag erzählt mit spannenden Geschichten von zahlreichen Abenteuern in allen 7 australischen Bundesstaaten, die der Referent auf insgesamt 6 Reisen fast ein Jahr lang intensiv bereiste. Einmal rund um den „roten Kontinent“, mehr als 40.000 Kilometer legte er dabei zurück und mit den besten aus mehr als 20.000 Fotos wartet der Vortrag mit großartigen Landschaftsimpressionen und einer überraschenden Tier- und Pflanzenwelt auf. Das gewaltige Great Barrier Reef wird ebenso besucht wie Wüsten mit riesigen Sanddünen, skurrile Felsgebilde, undurchdringlich dichte Dschungel oder die großen Metropolen wie Sydney, Melbourne, Perth oder Adelaide.

Die prächtigen Bilder werden life kommentiert und durch die extra für diesen Vortrag ausgewählte und zusammengestellte Musik untermalt, welche die großartigen Natur-landschaften „down under“ erst so richtig zur Geltung kommen lässt. Lassen Sie sich entführen auf eine fotografische Rundreise zu den Höhepunkten Australiens – viel Abwechslung und jede Menge intensiver Eindrücke sind garantiert!

Über den Referenten
Markus Walter
Markus Walter Markus Walter ist Mitgründer und Geschäftsführer von DIAMIR Erlebnisreisen. Als begeisterter Bergsteiger, Kletterer, Fotograf und Autor hält er seit 25 Jahren Vorträge und Reisereportagen zu seinen Erlebnissen. Bereits mit 12 Jahren entwickelte er seine Schwarzweiß-Fotos in der eigenen Dunkelkammer, mit 18 begann er öffentliche Diavorträge über seine Reisen und Bergexpeditionen zu halten und stand seitdem viele hundert Male vor bis zu 1200 Zuschauern auf der Bühne. Seine beiden Leidenschaften, das Bergsteigen und das Fotografieren, führen ihn seit jeher auf abenteuerlichen Touren rund um den Globus und die mit nach Hause gebrachten Bilder und Eindrücke teilt er mit Begeisterung in Form von Vorträgen, Artikeln und Videofilmen mit anderen. Insgesamt fünfmal stand er auf den Gipfeln der berühmten 8000er, hat unzählige Ski- und Bergtouren in zahlreichen Hochgebirgen der Erde unternommen und mehr als 40 verschiedene 6000er bestiegen. Er verfügt über umfangreiche Expeditionserfahrung sowie profunde Länderkenntnis in Nepal, Tibet, Pakistan, China und Zentralasien. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in Familie im Elbsandsteingebirge, im ehrenamtlichen Einsatz bei der Bergwacht Sachsen oder auf großer Abenteuertour in den Bergen der Welt. Die von ihm geleiteten Fotoreisen führen in die Bergregionen Asiens oder auch die Schnee- und Eiswelt von Arktis und Antarktis.

Details

Datum:
1. März 2020
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
29€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Telefon:
0351 31207-7
Website:
www.diamir.de

Veranstaltungsort

Hotel Neue Höhe

Neuklingenberg 11
01774 Klingenberg, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
035202 / 50900
Website:
www.shop.neuehoehe.de/shop

Für den Ticketkauf nutzen Sie bitte die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.