Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Australien – Land der grenzenlosen Weite

10. Oktober 2019 von 19:00 bis 22:00

29,50€


Mit dem Faltboot durch Australiens Wüsten paddeln? Völlig durchgeknallt? Doch der Reihe nach: Bereits auf ihrer Weltumradlung hatten Axel Brümmer und Peter Glöckner den Kontinent von Nord nach Süd auf einer Asphaltstraße gekreuzt. Hierbei entstanden die Ideen zu neuen Reisen durch den Roten Kontinent.

Vier Jahre später: Als die ersten Radler ohne fremde Hilfe durch Wasserdepots, Begleitfahrzeug etc. durchquerten sie gemeinsam mit einem norwegischen Freund Australiens Zentrum von West nach Ost. Beim Bier wurde unterwegs die Idee zu einer weiteren Reise geboren: einen „ausgetrockneten“ Fluss im Herzen Australiens mit dem Paddelboot zu befahren. Über 10 Jahre mussten sie warten damit dieser Fluss – ein Traumpfad der australischen Ureinwohner – genug Wasser für eine Befahrung führte. Doch was beide nicht ahnen konnten war, dass sich unterwegs hinter ihnen die größte Flutwelle der australischen Geschichte aufbaute…

Zu Beginn der Reisen nach Australien überwogen Abenteuer und sportlicher Ehrgeiz. Doch unterwegs änderte sich diese Einstellung allmählich und sie bekamen immer mehr ein Gefühl für all die  schönen Dinge rechts und links der Reiserouten.

Über den Referenten
Axel Brümmer / Peter Glöckner
Axel Brümmer / Peter Glöckner Mit dem Fall der Mauer begann für Axel und Peter der Beginn einer großen Reise in die weite Welt. Die erste 5-jährige Radreise startete 1990. Weitere längere Reisen nach Australien, Südafrika, Amazonien und Asien folgten. Im Sommer 2016 konnten die beiden auf 163 bereiste Länder und 200.000 geradelte Kilometer zurückblicken. Seit 1999 organisieren die beiden Abenteuerer das Weltsichten-Festival, wo sie über ihre spannenden Erlebnisse in Vorträgen berichten.

Details

Datum:
10. Oktober 2019
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
29,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Telefon:
0351 31207-7
Website:
www.diamir.de

Veranstaltungsort

Sommers Wirtshaus im Volkshaus Laubegast

Laubegaster Ufer 22
01279 Dresden, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0351 / 407 558 10
Website:
www.volkshaus-laubegast.com

Für den Ticketkauf nutzen Sie bitte die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.