Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Azoren und Madeira – Portugals grüne Inseln

8. Januar 2023 von 19:00 bis 22:00

30 €

Jeder kennt das Azorenhoch – hier entsteht es. Nur knappe fünf Flugstunden von Deutschland entfernt liegen die neun Inseln der Azoren als westlichstes Archipel Europas wie Stecknadeln mitten in der unendlichen Weite des Nordatlantiks.

Auch fünf Jahrhunderte nach seiner Entdeckung sind die Azoren noch immer ein Paradies für Naturliebhaber und ein Eldorado für Individualreisende. Einzig die Hauptinsel São Miguel besitzt eine ausgebaute touristische Infrastruktur. Zudem kann man hier mit dem „Pico“ auch gleich noch den höchsten Berg Portugals besteigen. Doch zuvor besuchen wir Portugals Hauptstadt Lissabon und deren Umland. Und Madeira – die „Insel des ewigen Frühlings“, „Blumeninsel“, „Perle des Atlantiks“. Die Reiseberichte sind voller Superlative, denn von Madeira geht seit seiner Entdeckung ein ganz besonderer Zauber aus. Die ganzjährig milden Temperaturen bringen zu jeder Jahreszeit eine üppige Pflanzenwelt zum Blühen. Und die fantastische Landschaft macht die Insel zu einem einzigartigen Wanderparadies. Als Spitze eines gigantischen Vulkangebirges ragt sie fast 2.000 m aus dem Atlantik heraus.

Über den Referenten
Wolfgang Röller Seine Multimedia-Schau befasst sich mit Touren nach Ost-, Süd- und Nordafrika, den Nahen und Fernen Osten, Nord- und Südamerika, durch das Himalaja und das pakistanische Karakorum sowie viele europäische Ziele. Eindrucksvolle Bilder mit überwiegend landestypischer Musik wechselt mit interessanten Live-Kommentaren und machen seine Vorträge unterhaltsam und kurzweilig.

Details

Datum:
8. Januar 2023
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
30 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gasthof Hermsdorf
Dresdner Str. 105
Ottendorf-Okrilla, 01458

Veranstalter

Gasthof Hermsdorf
Telefon
035205-73333
E-Mail
richter@hermsdorfer-gasthof.de
Veranstalter-Website anzeigen

 

Der Preis beinhaltet Vortrag und Menü. Reservierung und Vorverkauf beim Veranstalter.