Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergfieber – Vom Königssee zum Gardasee

12. Dezember 2022 von 19:00 bis 22:00

25 €

 

Noch mehr Sonne, noch wärmer? Schon beim Start am Königssee klettert das Thermometer fast bis zur 40 Grad Marke. Gut fünf Stunden später endet die Hitzewelle zu Anfang Juli 2019 in krachenden Gewittern. Eine donnernde Ouvertüre auf dem Weg nach Süden. Die Berglandschaft rings um den Königssee ist für mich Wildnis pur und der Gardasee? Da hängen eine Menge Kindheitserlebnisse dran und ein Glas Rotwein zum Abschluss der Tour an einem warmen Sommerabend am Seeufer? Einfach verlockend.

Und dazwischen? Liegen 30 Wandertage, 45 000 Höhenmeter! Nur Zahlen. Es sind die Erlebnisse und Geschichten die zählen, die aufwühlen, die am Ziel noch genauso berühren wie zuvor in den Stuben der Menschen, unter einer gleißenden Sonne, in brodelnden Wolken, im eisigen Wind und ja, vor einer Tasse Cappuccino in einem gemütlichen Straßencafé. Kommen Sie mit! Zunächst visuell: Über die Kalkwellen des Steinernen Meers, den grünen Hundstein, die eisigen Tauern bis zum Tor nach Südtirol am Gsieser Törl. Es folgen die bizarren Dolomiten und sanften Judikarien. Und vielleicht sind Sie ja bald selbst unterwegs, der Sonn´ entgegen. Brauchen tut`s nicht viel: Einen Rucksack, Wanderschuhe und eine Menge Neugier auf wilde Landschaften, spannende Begegnungen, sowie die eigenen „Höhen und Tiefen“.

Über den Referenten
Steffen Hoppe Die Reise von Steffen Hoppe begann 1966 in Offenbach am Main, im Schatten des Bieberer Berg. Kein Wunder, das ihn die Begeisterung für das Bergsteigen zunächst in die Alpen und später in den Karakorum und Himalaya führte. Doch mittlerweile ist Steffen überall gerne unterwegs: Mit dem Rad in den Wüsten und Steppen Afrikas, mit der Familie wandernd in den Urwäldern Asiens und sogar an südostasiatischen Traumstränden soll man ihn schon gesehen haben.

Details

Datum:
12. Dezember 2022
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
25 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Drogenmühle Heidenau
Dresdner Str. 26
Heidenau, 01809

Veranstalter

Drogenmühle Heidenau
Telefon
03529-518538
E-Mail
info@drogenmuehle.de
Veranstalter-Website anzeigen

 

Der Preis beinhaltet Vortrag und Menü. Reservierung und Vorverkauf beim Veranstalter.