Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Magisches Baltikum

3. Dezember 2023 von 19:00 bis 22:00

30€

Zu Fuß, mit dem Boot und ausgebauten Camper erkundet der Fotograf und Abenteurer Robert Neu das magische Baltikum. Von der kurischen Nehrung in Litauen über die endlosen Sandstrände an der Ostsee Lettlands bis ins schon fast skandinavische Estland geht die Reise. Er ist monatelang unterwegs und findet traumhafte Landschaften und historische Städte wie Riga, Tallinn und Vilnius. Zur Mittsommerwende wird Feuer ins Meer geworfen, in Estland ein neuer König gekrönt, in Lettland wartet sogar ein Gefängnisaufenthalt auf den Abenteurer… Besonders berührend aber sind die Geschichten der Menschen und wilde Begegnungen mit Elchen, Störchen und den letzten Braunbären Europas!

Über den Referenten
Robert Neu „ … Unterwegs zu sein prägt mein Leben schon lange. Ob als Anhalter in den Weiten Russlands oder mit dem Geländewagen in der Steppe Zentralasiens, im Gebirge oder an den Flüssen Chinas: Reisen ist meine Leidenschaft und Liebe. … „

Details

Datum:
3. Dezember 2023
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
30€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gasthof Hermsdorf
Dresdner Str. 105
Ottendorf-Okrilla, 01458

Veranstalter

Gasthof Hermsdorf
Telefon
035205-73333
E-Mail
richter@hermsdorfer-gasthof.de
Veranstalter-Website anzeigen

 

Der Preis beinhaltet Vortrag und Menü. Reservierung und Vorverkauf beim Veranstalter.