Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marokko – Königreich zwischen den Welten

8. Januar von 19:00 bis 22:00

27,50 €


Marokko, der westlichste Zipfel des Orients, stellt einen idealen Hintergrund für unsere Träume vom alten Orient. Die Märchen aus 1001 Nacht scheinen in den engen Gassen der Altstädte, in ihren verschachtelten Medinas, noch am Leben zu sein. Sie leben auf einer Insel des Orients, die eingekeilt zwischen Wüste und Meer, zwischen Schwarzafrika und Europa am Nordwestzipfel Afrikas liegt. Allein seine Lage garantiert extreme Kontraste: Dünen, die bis ans Meer reichen, grüne Oasen überragt von den schneebedeckten Bergen des Hohen Atlas. Wenn auch Sam nicht mehr anzutreffen ist, so liegt „Der Himmel über der Wüste“ doch immer noch und unverändert in aller Majestät und Ruhe, weicht die Hektik der Großstadt auf dem Lande sehr schnell dem geruhsamen Rhythmus der vorindustriellen Zeiten. Selbst in den alten Königsstädten Fes, Meknes und Marrakesch herrscht, trotz aller Betriebsamkeit in den Basaren, noch die alte Geruhsamkeit. Die Welt der Steine – Im Hohen Atlas: Felsen, Kies, Sand, Geröll, sonst nichts – fast nichts. Nur die grünen Inseln der Oasen passen nicht ins Bild. Wer hier leben will, inmitten der steinernen Welt, muss stark sein, und hart im Nehmen. Die Berber haben sich hier festgebissen, leben hier seit vielen, vielen Generationen.

Über den Referenten
Kay Maeritz
Kay Maeritz Kay Maeritz arbeitet als freischaffender Fotograf und Autor für bekannte Verlage. Weltweit fotografiert er für Vorträge, Bildbände, Kalender und die Fotoagentur LOOK in München. Als Vortragsreferent ist er mit seinen Multivisionen in vielen Städten Deutschlands unterwegs.

Details

Datum:
8. Januar
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
27,50 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Telefon:
0351 31207-7
Website:
www.diamir.de

Veranstaltungsort

Feldschlößchen Stammhaus

Budapester Str. 32
01069 Dresden, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0351 / 4718855
Website:
www.feldschloesschen-stammhaus.de

Für den Ticketkauf nutzen Sie bitte die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.