Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marokko – Königreich zwischen den Welten

28. November 2022 von 19:00 bis 22:00

25 €

Marokko, der westlichste Zipfel des Orients, stellt einen idealen Hintergrund für unsere Träume vom alten Orient. Die Märchen aus 1001 Nacht scheinen in den engen Gassen der Altstädte, in ihren verschachtelten Medinas, noch am Leben zu sein. Sie leben auf einer Insel des Orients, die eingekeilt zwischen Wüste und Meer, zwischen Schwarzafrika und Europa am Nordwestzipfel Afrikas liegt. Allein seine Lage garantiert extreme Kontraste: Dünen, die bis ans Meer reichen, grüne Oasen überragt von den schneebedeckten Bergen des Hohen Atlas. Die Welt der Steine – Im Hohen Atlas: Felsen, Kies, Sand, Geröll, sonst nichts – fast nichts…

 

Über den Referenten
Kay Maeritz Kay Maeritz arbeitet als freischaffender Fotograf und Autor für bekannte Verlage. Weltweit fotografiert er für Vorträge, Bildbände, Kalender und die Fotoagentur LOOK in München. Als Vortragsreferent ist er mit seinen Multivisionen in vielen Städten Deutschlands unterwegs.

Details

Datum:
28. November 2022
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
25 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Drogenmühle Heidenau
Dresdner Str. 26
Heidenau, 01809

Veranstalter

Drogenmühle Heidenau
Telefon
03529-518538
E-Mail
info@drogenmuehle.de
Veranstalter-Website anzeigen

 

Der Preis beinhaltet Vortrag und Menü. Reservierung und Vorverkauf beim Veranstalter.