Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Persien – Juwel der Seidenstraße

28. März von 18:30 bis 21:30

28,50 €


Persien – uraltes Reich zwischen Kaspischem Meer und Persischem Golf: Wüsten, Berge und die unvergleichliche Architektur aus tausendundeiner Nacht. Nicht nur Persepolis, einst von Alexander dem Großen erobert, eine der bedeutendsten antiken Stätten der Welt, sondern auch die Weltkulturstätten Shiraz, Yazd und Isfahan mit ihren Gärten, Moscheen, Basaren und Palästen begeistern den Reisenden noch heute wie vor Hunderten von Jahren. Aber auch Wüsten und tiefe Sandsteincanyons locken als Orte der Stille und der Einsamkeit. Thomas Mecklenburg reist auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oft per Anhalter – eine Bleibe findet sich häufig ganz spontan und unerwartet. Er berichtet nicht nur von den landschaftlichen und kulturellen Schätzen, sondern erzählt auch von den gastfreundlichen, herzlichen Menschen und ihrem Alltag in einem uns sonst verschlossenen Land. Und so lautet dann auch der Untertitel zu dieser fantastischen Reise: „Abenteuer zwischen Wüsten & Gärten, Couchsurfing & Luxushotel, unvergleichlicher Kultur & atemberaubender Propaganda, Sittenpolizei & Party, Religion & wunderbaren Menschen … „ Lassen Sie sich von Thomas Mecklenburg mit seiner faszinierenden Bilderreise zu den beeindruckendsten Orten und Schätzen des Orients entführen.

Über den Referenten
Thomas Mecklenburg
Thomas Mecklenburg Thomas Mecklenburg ist Fotograf und Medizinpädagoge. Seine zweite Heimat sind vor allem die Länder Asiens, vom Nahen Osten bis nach Südostasien, die er immer wieder mit wachem Auge, seiner Kamera und einem offenem Herzen für die Menschen vor Ort durchstreift. Er reist auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Anhalter und erzählt in den Vorträgen seine Geschichten, die er unterwegs erlebt hat.

Details

Datum:
28. März
Zeit:
18:30 bis 21:30
Eintritt:
28,50 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIAMIR Erlebnisreisen GmbH
Telefon:
0351 31207-7
Website:
www.diamir.de

Veranstaltungsort

Historisches Restaurant „Trompeter“

Bautzner Landstraße 83
01324 Dresden, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0351 / 268 31 23
Website:
www.restaurant-trompeter.de

Für den Ticketkauf nutzen Sie bitte die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.